Informatives für den Heimat- und Familienforscher - © 2017

Impressum

Verschiedenes

Adreßbuchsammlung  1858 - 1942

Site-Search

Gästebuch

DE

LT

EN

Försterei

Tauerlauken

Mellneraggen

Sandkrug

Nördliches Memel

Industrie-Gebiet

Neustadt

Altstadt

Schmelz


zur Bildervorschau zur Bildervorschau

zurück zurück

weiterweiter

000096

Diese Häuser standen in der Mühlentorstraße gegenüber der "Zellulose". Das Gebäude links vom Telegrafenmast trug die Hausnummer 9, das rechte die Nr. 10. Die Eigentümerin von Mühlentorstr. 9-10 war Johanna Abramowski, geb. Sprogies.
In den 1930er Jahren wurde das Haus Mühlentorstraße 10 um den höheren Anbau verlängert. Es wurde ein Friseurgeschäft darin betrieben.
Ganz rechts ist noch ein Teil des Hauses Nr. 11 zu sehen, in welchem Ludwig Stehr sein Kolonialwarengeschäft hatte.   mehr ...

um 1940
klick hier
klick hier
Aus dem privaten Fotoalbum von Peter Bork.

zur Bildervorschau zur Bildervorschau

zurück zurück

weiterweiter